nicht kategorisiert

"Wir sind Tourismus" – Grundschule Ramsau gewinnt 1. Preis

Ramsauer Schüler erstellen Kinderführer


Wir sind Tourismus
Wir sind Tourismus

 

 

Das Bayerische Fernsehen besucht die Grundschule Ramsau zur Preisübergabe.  Sendetermin, Donnerstag, 15. Juli 2010, Abendschau. Die Grundschule Ramsau hat sich mit dem Beitrag „Vinzerl führt durch die Ramsau“, einem Kinderführer, an einem vom Tourismusverband München-Oberbayern ausgeschriebenen Projekt beteiligt, und den 1. Preis gewonnen. Schulleiterin Hanni Grüsser hat die gesamte Schule in das Projekt eingebunden und in Zusammenarbeit mit der Tourist-Info Ramsau und dem Nationalpark Berchtesgaden diesen Kinderführer erarbeitet. Das Bayerische Fernsehen besuchte den Gewinner und sendet den Beitrag am Donnerstag, 15. Juli 2010, zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr unter „Schwaben & Altbayern aktuell“ in der Abendschau.

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.