Ausflugstipps

Es ist so weit – das Haus der Berge wird kommen

Baubeginn-Haus-der-Berge
Baubeginn Haus der Berge

 

 

Die Bagger rollen auf dem Gelände am Gmundberg seit Anfang dieser Woche fleißig hin und her. Nach sieben Jahren Planung wird endlich alles gut, das Vorzeigeprojekt des Nationalparks soll im Herbst 2012 eröffnen. Besonders gespannt dürfen wir auf den geplanten Innenausbau sein, denn innerhalb der Ausstellung  wird man vom Grund des Königssees durch die Lebensräume Wald und Almen bis hinauf in Fels und Karst wandern können. Der ganze Nationalpark sozusagen unter einem Dach.

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.