Ausflugstipps

Farbenmeer

Bunte Farben in Unterstein

Jedes Jahr blüht es bunt am Rathaus in Unterstein in Schönau am Königssee. Ich mag das große Beet mit den Zinnien.  Lauter bunte Tupfer sind es, und die Blüten heben sich schön vor dem Grün der Blätter ab.  Das Beet ist gleich beim Rathaus, in dem sich auch die Touristinformation befindet, neben dem kleinen Platz für die Standkonzerte. Zinnien finde ich, sind Blumen aus der guten alten Zeit. Darum passen sie ganz gut hierher.

Servus und bis bald!
Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.