Kultur

Bethge und Lange beim Regierungsempfang verabschiedet

SM Siegfried Schneider (li.), Gold-Coach Raimund Bethge, Bob-Olympiasieger André Lange, BSD-Präsident Andreas Trautvetter (re.)
SM Siegfried Schneider (li.), Gold-Coach Raimund Bethge, Bob-Olympiasieger André Lange, BSD-Präsident Andreas Trautvetter (re.)

 

Viel politische und sportliche Prominenz traf sich anlässlich der BAUHAUS FIBT WM im Bob und Skeleton am Königssee. Im Rahmen eines Empfanges des Bundesminister des Innern Dr. Thomas de Maizière im Interconti Hotel am Obersalzberg, wurden Cheftrainer Raimund Bethge und Rekord-Olympiasieger André Lange am 26. Februar offiziell durch den BSD in den leistungssportlichen Ruhestand verabschiedet. Nach einem festlichen Abendmenü bei Dinner-Musik wurden die Geehrten in persönlichen Würdigungsreden der Laudatoren DOSB-Leistungssportdirektor Ulf Tippelt für André Lange und der ehemalige ZDF-Sportkommentator Klaus Angermann für Raimund Bethge, verabschiedet. Geschenke übergaben Staatsminister Siegfried Schneider (li.) und BSD-Präsident Andreas Trautvetter (re.) an Gold-Coach Raimund Bethge und den 4-fachen Bob-Olympiasieger André Lange.

 

Sarita BGLT mit Dank an das Pressbüro der Bob WM

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert