Ausflugstipps

TV-Tipp: Wildes Deutschland: Die Berchtesgadener Alpen

ARTE zeigt am Karfreitag um 19:30Uhr in seiner Sendereihe Wildes Deutschland einen Beitrag über den Nationalpark Berchtesgaden.

Dreaharbeiten im Landtal
Dreaharbeiten im Landtal

Zwei Jahre lang hat das Team von „Nautilus-Film“ (im Bild bei Dreharbeiten im Landtal) aus Dorfen im Nationalpark Berchtesgaden eine neue Naturdokumentation gedreht und dabei weder technischen noch personellen Aufwand gescheut: Das Team war dabei den Murmeltieren auf der Spur, hat die Aalrutte im Königssee ausfindig gemacht und den Apollofalter bei seiner Entwicklung von der Raupe zum

Schmetterling begleitet.

Also lasst euch den Film nicht entgehen, am Karfreitag um 19:30Uhr auf ARTE!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.