Ausflugstipps

Der König der Watzmann Ostwand …

…und ein weiterer Fernsehtipp für Mittwoch, den 15.Juni : Das Bayerische Fernsehen sendet  gleich zwei Beiträge aus dem Berchtesgadener Land


Schwaben & Altbayern – 17:30 Uhr
Der „König der Watzmann-Ostwand„, Bergführer Heinz Zembsch, ist zu Gast im Studio. Er erzählt aus seinem Leben und natürlich  von „seinen“ Bergen, die sein ganzer Lebensinhalt sind. Das Bild unten zeigt Ihn bei seiner Krönung zum „Konig der Watzmann-Ostwand“ nach seiner 300. Durchschreitung im September 2002. Bei dieser Begehung war Georg Hackl, der Hackl Schorsch, mit dabei.

 

Heinz Zembsch bei seiner Krönung mit Georg Hackl
Heinz Zembsch bei seiner Krönung mit Georg Hackl ©http://www.berchtesgaden-bergschule.de

Abendschau – 18:00 Uhr

Eiszeit: Bauernhofeis aus dem Berchtesgadener Land. Redakteurin Beatrix Ziegler war mit ihrem Team bei der Stöcklbäuerin in Ramsau. Für die Abendschau wurde dort gefilmt wie Bauernhofeis hergestellt wird. Und es schmeckt phantastisch….

Bauernhofeis am Stoecklhof in der Ramsau
Bauernhofeis am Stöcklhof in der Ramsau ©http://www.stoecklhof.de/

Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.