nicht kategorisiert

Hans Kammerlander nach Berchtesgaden auch in Tiers am Rosengarten

Nachdem Hans Kammerlander am letzten Wochenende bei uns im Berchtesgadener Land eine 24-Stunden-Wanderung erfolgreich geleitet hat, wird er am 21. Juli auch in Tiers am Rosengarten mit Wanderern unterwegs sein. Wir sind Teil der Alpine Pearls, ein Prädikat für außergewöhnliche Urlaubsorte im gesamten Alpenbogen. Die Alpine Pearls stehen für nachhaltigen Tourismus und für „natürlich saften Urlaub“.

 

Hans Kammerlander: 24-Stunden Wanderung im Berchtesgadener Land
Hans Kammerlander: 24-Stunden Wanderung im Berchtesgadener Land

 

In unserer Partner-Perle in Tiers wird Hans Kammerlander um 4 Uhr morgens die Rosengartenumrundung starten. Ausgangspunkt der Wanderung ist die Tschamin Schwaige. Von dort führt der Wanderweg ins Tschamintal. Um 6.30 Uhr wird in der Grasleitenhütte gefrühstückt, bevor es dann weiter auf die Grasleitenpasshütte auf 2.599 m geht und von dort weiter zur Vajolet Hütte auf 2.200 m. Gegen 12.00 Uhr erreicht man die Rotwandhütte, wo ein Mittagessen wartet. Weiter über den Hirzelweg zur Kölnerhütte und unter der Laurinswand entlang gelangt man zur Haniger Schwaige, wo es noch eine Stärkung gibt.

 

Bergführer Hans Kammerlander
Bergführer Hans Kammerlander

 

St. Zyprian ist der Zielort, in dem die Wanderung kulinarisch bei der Berglertafel ausklingt.

Weitere Informationen zur Wanderung und den Berglerwochen halten der Tourismusverein Tiers am Rosengarten und die Alpine Pearls bereit.

 

Auf zum Rosengarten und Schlemmen!

Eure Cordula BGLT

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert