Kultur

Musik zum Anfassen

Keine Berührungsängste mit klassischer Musik hatten die Kleinsten beim zweiten Konzert für die ganze Familie der Bad Reichenhaller Philharmonie.

Kinder im Orchester
Kinder im Orchester

Bei sommerlichen Temperaturen bot das Orchester auf der Mountain Gallery des Intercontinental Resort Berchtesgaden ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Melodien von Tschaikowsky über Händel bis zu Verdi. Die Musiker bewahrten die Ruhe und spielten souverän unter den neugierigen Blicken der zahlreichen Kinder, die nur zu gerne der Einladung von Dirigent Thomas Mandl auf die Bühnen gefolgt waren. Uns hat die entspannte Atmosphäre sehr gut gefallen. In der Pause gab es neben kleinen Köstlichkeiten auch jede Menge action – Slackline, Segway fahren oder Kletterturm. So kann man auch Kindern den Konzertbesuch schmackhaft machen!

 

Eure Isabel, BGLT



Nachdem ich beruflich und privat viel von der Welt gesehen habe, weiß ich, was das Berchtesgadener Land alles zu bieten hat , und wie gut man hier lebt. Die wunderbare Natur und Ursprünglichkeit begeistern mich, und ich gebe diese Begeisterung gerne auch an unsere Besucher und Gäste weiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.