Kultur

Bauernkuchl im Hinterpasseiertal

Mit dem Prädikat „Alpine Pearls“ werden Urlaubsorte in den Alpen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise für die Natur einsetzen. So zählen auch Berchtesgaden und Bad Reichenhall zu den Alpinen Perlen, übrigens als einzige Orte in Deutschland.

Typische Gerichte und Rezepte aus dem Passeiertal
Typische Gerichte und Rezepte aus dem Passeiertal

Aus Italien ist unter anderem das Hinterpasseiertal mit dabei. Und dort starten am kommenden Freitag  die beliebten Spezialitätentage: Unter dem Motto „Wild, Schёpsernes, Muas & Riibl“ bieten sechs Gastbetriebe traditionelle aber raffinierte Gerichte an. Dieses Jahr findet bereits die siebte Auflage der „Bauernkuchl im Hinterpasseier“ statt.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Gloria

    Oh wow, das Gericht oben rechts sieht so lecker aus! Was ist das denn genau? Das muss ich in meinem Urlaub im Oktober direkt bestellen, wenn ichs denn finde. Ich fahre mit einer Freundin in ein Wellnesshotel in Südtirol und bin schon voller Vorfreudel. LG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.