Kultur

"Stationen-Magazin" am 5.10. im BR

Stationen Magazin in Berchtesgaden
Stationen Magazin in Berchtesgaden

Es waren zwei arbeits- und erfolgreiche Tage in schönster Umgebung und bei bestem Wetter: Zwei Tage lang hat das Bayerische Fernsehen in Berchtesgaden und Umgebung gedreht – und zwar für die Sendung „Stationen-Magazin“. Das „Stationen-Magazin“ im Bayerischen Fernsehen beschäftigt sich jeden zweiten Mittwoch im Monat von 19.00 bis 19.45 Uhr  mit Fragen des Glaubens und Lebens, versucht Antworten zu geben und Orientierung und berichtet aktuell über interreligiöse und interkulturelle Entwicklungen in Bayern und weltweit.

 

Moderatorin Gudrun Sailer ist so für die Zuschauer inmitten der Berchtesgadener Innenstadt zu sehen,  vor der berühmten Kirche von St Sebastian in Ramsau, auf der Terrasse des Hotels „Edelweiß“, hoch oben auf dem Jenner und tief unten im Salzbergwerk. Dort beginnt auch die Sendung und hat die Moderatorin auch den Pfarrer von St. Andreas, Pfarrer Peter Demmelmair, interviewt, der ja auch Seelsorger der Berchtesgadener Bergwerksarbeiter ist.

 

Das Team vom Bayerischen Fernsehen war von den vielen schönen Stellen rund um Berchtesgaden begeistert. Die Sendung „Stationen Magazin aus Berchtesgaden“ läuft nun am kommenden Mittwoch, 5. Oktober 2011, um 19.00 Uhr im BR und wird am Donnerstag, 6. Oktober 2011, um 11.45 Uhr wiederholt.

 

Vielen Dank an Martin Zöller vom BR für den Input!

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert