Ausflugstipps

Neue Design Jugendherberge

Design und Jugendherberge

– wie passt das zusammen? Am Samstag durften wir uns bei der offiziellen Eröffnung von Deutschlands erster Design Jugendherberge in Bischofswiesen Strub ein Bild davon machen.

Leuchtende Farben empfangen uns im Eingangsbereich des umgebauten „Haus Untersberg“. Die Zimmer sind modern gestaltet und hell durch hohe Fenster, angenehm ausgestattet mit Holzfußböden und zum Teil riesigen Fensternischen. Besonders gemütlich sind die Galerie-Zimmer mit kuscheligem Schlafbereich auf der Empore . Alle zwanzig Zimmer haben nicht nur eigene Dusche und WC, sondern auch drahtlosen Internetzugang. Auch in den Gängen begegnen wir interessanten Farbkonzepten – super modern, klasse Design und trotzdem alpin. Das Haus mit seinem neuen Konzept passt wunderbar zu unserer Landschaft.

 

 
Mir persönlich hat es ein Gefühl von „Nationalpark – Lodge“ vermittelt. Eine tolle Unterkunft nicht nur für Familien und Jugendgruppen, sondern auch für Gäste auf der Suche nach einer extravaganten Bleibe!

 

Eure Isabel, BGLT

 

Bildnachweis: © Deutsches Jugendherbergswerk www.jugenherberge.de

Nachdem ich beruflich und privat viel von der Welt gesehen habe, weiß ich, was das Berchtesgadener Land alles zu bieten hat , und wie gut man hier lebt. Die wunderbare Natur und Ursprünglichkeit begeistern mich, und ich gebe diese Begeisterung gerne auch an unsere Besucher und Gäste weiter.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.