Kultur

Voralpin – Alpin – Hochalpin

Bildband Landkreis Berchtesgadener Land

 

Ein neuer Bildband aus dem Verlag Anton Plenk widmet sich dem gesamten Landkreis Berchtesgadener Land.  15 Fotografen, darunter Marika Hildebrandt und Rosa und Hans Führmann von der RoHa Fotothek, bebildern die Texte von Albert Hirschbichler.

Bildband: Landkreis Berchtesgadener Land
Bildband: Landkreis Berchtesgadener Land

Voralpin – Alpin – Hochalpin

 

Das Buch ist in drei Abschnitte gegliedert. Unter dem Attribut Voralpin wird der klassische Rupertiwinkel vorgestellt, der Alpine Bereich umfasst neben Bad Reichenhall und Bayerisch Gmain auch Piding und Schneizlreuth, also die Mitte des Berchtesgadener Landes. Den Hochalpinen Bereich schließlich bilden die fünf Gemeinden des Inneren Landkreises . Ein extra Kapitel wird hierbei dem Nationalpark gewindmet.

 

 

Das großformatige Buch ist im gutsortierten Fachhandel oder direkt beim Verlag Anton Plenk erhältlich.

 

Viel Spaß damit, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.