Ausflugstipps

Herbstwanderung zum Bärenkareck

Das Bärenkareck an der Reiteralpe

Blick vom Bärenkareck
Blick vom Bärenkareck

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Wachterl. Zuerst geht man den Weg in Richtung Neue Traunsteiner Hütte, nach ca 1 1/4 Stunden schöner Wanderung auf stetig ansteigendem Pfad biegt man bei einer Lichtung ( verfallene Alm) nach rechts ab und steigt nun steil hinauf auf eine Scharte. Nun sinds noch ein paar Minuten und man steht auf dem schönen Aussichtspunkt „Bärenkareck“ .

Sogar eine kleine Bank ist hier oben und lädt zu einer ausgiebigen Rast ein.

Der Absteig ist der gleiche wie der Aufstieg und die benötigte Zeit für diese Tour ist ca 4 Stunden.

 

Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.