Berge

Eis auf dem Hintersee

Erstes Eis am Hintersee

Während das Wetter in weiten Teilen des Berchtesgadener Landes nicht vermuten lässt, daß wir bereits Mitte November haben, kann man morgens am Hintersee in Ramsau bereits das erste Eis auf dem See beobachten.

Eisschicht am Ostende des Hintersees
Eisschicht am Ostende des Hintersees

Dünne Eisschicht

Im Westen des Sees treffen schon die ersten Sonnenstrahlen auf das Wasser, das östliche Ende des Hintersees dagegen ist von einer dünnen Eisschicht bedeckt.

Eis am Hintersee
Eis am Hintersee

Morgenspaziergang bei eisigen Temperaturen

Das den See umgebende Gelände ist von Raureif bedeckt!

Raureif am Hintersee
Raureif am Hintersee

Wenn Ihr auch mal einen Morgenspaziergang am Hintersee machen wollt, um euch das Eis anzusehen, vergesst eure Handschuhe nicht, es ist verdammt kalt!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.