Ausflugstipps

Bauarbeiten an der Blaueishütte beendet

Blaueishütte in neuem Glanz
Anbau Blaueishütte

Das trockene und gute Wetter der letzten Wochen kam den Handwerkern zu Gute, als sie umfangreiche Umbauarbeiten an der Hütte am beliebten Ausflugsziel in Ramsau vornahmen.

 

Für die Saison und Einkehr 2011 bereits geschlossen, konnten die Anbauarbeiten beginnen. Ein Durchbruch durch die 80 cm dicke, stabile Natur-Steinwand war dazu nötig. Die sanitären Einrichtungen wurden erneuert, die Hütte ist jetzt an die Kanalisation angeschlossen. Außerdem wurde insbesondere die Küche – mit ihren weithin bekannten Schmankerln von Familie Hang – vergrößert. Derzeit wird noch die Terrasse erweitert. Darauf können sich die Gäste wieder in der Wandersaison 2012 freuen. Zur Blaueishütte führt ein schöner Wandeweg, der übrigens aufgrund der Kanalarbeiten neu planiert wurde.

 

Das Traumwetter bescherte den Arbeitern trotz langen und anstrengenden Tagen einmal eine etwas andere Baustelle, die auch für Einheimische nicht alltäglich ist. Fast das komplette Material wurde mit dem Hubschrauber transportiert. So mancher kam dabei in den Genuss eines unerwarteten Gratis-Hubschrauberflugs.

 

Mehr über Hütten-Renovierungen im Berchtesgadener Land:
Generalsanierung Wimbachschloss
Video Sanierung im Zeitplan
Sanierung Stahlhaus am Jenner

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”, Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsites für das Bergerlebnis Berchtesgaden und die Alpenstadt Bad Reichenhall aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.