nicht kategorisiert

Rodel Weltcup am Königssee

Am 5. und 6. Januar an der Kunsteisbahn am Königssee

An der Rodelbahn am Königssee, der ersten Kunsteisbahn der Welt, die zur letzjährigen WM aufwändig umgebaut wurde, findet am 5. und 6. Januar der Viesmman FIL Rennrodel Weltcup statt.

Weltcup an der Kunsteisbahn am Königssee
Weltcup an der Kunsteisbahn am Königssee

Dabei starten die Damen und die Doppelsitzer am Donnerstag, die Herren am Freitag. Zum Abschluss steht dann am Freitag, den 6. Januar um 13:00 Uhr die Teamstaffel auf dem Programm. Der Eintritt kostet pro Tag 8 Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei.

 

Favorit und Lokalmatador Felix Loch

Olympiasieger Felix Loch aus Schönau am Königssee gehört auf seiner Heimbahn natürlich zu den Favoriten.

Felix Loch im Eiskanal
Felix Loch im Eiskanal

Auch bei den Doppelsitzern sind mit den zwei Tobias, Wendl und Arlt, aussichtsreiche Lokalmatadoren am Start. Und bei den Damen wäre alles andere als ein Deutscher Sieg eine Sensation.

 

VIP- und Pauschal-Angebot

Wollt Ihr den Rodel-Weltcup exclusiv erleben? Dann ist das Hospitality Paket das Richtige für euch: Erhaltet Zugang zur VIP-Lounge und genießt Spitzensport bei Spitzenküche! Alle Details zum VIP-Paket gibts auf unserer Homepage.

Spitzensport hautnah erleben
Spitzensport hautnah erleben

Oder Ihr reist extra zum Weltcup an und sucht noch eine Unterkunft für das Rennwochenende? Ab 69,- Euro bieten wir euch 2 oder 3 Übernachtungen mit Eintrittskarten zum Rennrodel-Weltcup und zwei Gutscheinen für einen Imbiss in der Schmankerl-Kurve an.

 

Startnummernauslosung bei Neujahrsparty am Königssee

Am 1. Januar fand im Rahmen der großen Neujahrsparty am Königssee um 17:00 Uhr  die Öffentliche Startnummern-Auslosung statt. Anschließend gab es um 18 Uhr das traditionelle Neujahrsfeuerwerk an der Seelände!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.