Ausflugstipps

Nachwuchsstar kocht im Intercontinental Berchtesgaden Resort

Die erfolgreiche Crew des Intercontinental Berchtesgaden Resort
Die erfolgreiche Crew des Intercontinental Berchtesgaden Resort

 

Sternekoch Ulrich Heimann hat für sein Gourmet-Restaurant „LE CIEL“ Verstärkung bekommen: ab sofort unterstützt ihn Manuel Numberger, frischgebackener „Meisterkoch“. Der talentierte 23-Jährige hat nach 3,5 monatiger Vorbereitungszeit unter der fachkundigen Anleitung von Thomas Walter, Executive Chef de Cuisine im Mountain Resort, seine Meisterprüfung an der Steigenberger Akademie in Bad Reichenhall mit Bravour bestanden. Im Praxisteil sogar als Bester seines Jahrgangs. Das brachte ihm sofort die Stelle als „Chef de Partie“ an der Seite von Ulrich Heimann im „LE CIEL“ ein. Neben Manuel Numberger überzeugte ein weiteres Talent aus der Küchenschmiede am Berg: Dominic Decke wurde beim Wettbewerb „Koch des Jahres“ für das beste Dessert ausgezeichnet. Das macht Appetit.

Kleines Küchenlexikon:

„Executive Chef de Cuisine“ – Als Küchenchef (frz. Maître de Cuisine bzw. Chef de Cuisine) bezeichnet man die Person, die in gehobenen Küchenbetrieben durch Leitung der Küchenbrigade den operativen Küchenbetrieb sicherstellt

„Chef de Partie“ – leitet eine „Abteilung“ in der Küche (also die Saucenküche, Beilagenküche, usw.).

Eure Isabel, BGLT

Nachdem ich beruflich und privat viel von der Welt gesehen habe, weiß ich, was das Berchtesgadener Land alles zu bieten hat , und wie gut man hier lebt. Die wunderbare Natur und Ursprünglichkeit begeistern mich, und ich gebe diese Begeisterung gerne auch an unsere Besucher und Gäste weiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.