nicht kategorisiert

Alpines Gesundheitsforum

Langlauf und „Gesundheituntersuchungen“ am Bodnerfeld

Auch in diesem Jahr bietet das Alpine Gesundheitsforum Berchtesgaden aktiven Sportinteressierten und auch Hobby-Sportlern eine Reihe von ärztlich überwachten Untersuchungen vor und nach körperlicher Belastung beim Langlauf auf dem Bodnerfeld in Schönau an.

Langlauf im Berchtesgadener Land
Langlauf im Berchtesgadener Land

Die Aktion in der Schönau wird am morgigen Samstag, den 11. Februar stattfinden. Interessenten sollten sich zwischen 10:30 und 11:00 Uhr mit entsprechender Ausrüstung am Gasthof Bodner einfinden. Die Messung von Blutdruck, Puls, Sauerstoffsättigung und auch der Lungenfunktion wird von Ärzten, Physiotherapeuten und Mitarbeitern des Alpinen Gesundheitsforums Berchtesgaden durchgeführt.

 

Die individuellen Ergebnisse werden im Anschluss mit den Teilnehmern besprochen. Die Veranstalter um den 1. Vorsitzenden Dr. Helmut Langhof hoffen auf großes Interesse und entsprechende Beteiligung an diesem Aktionstag.

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.