Ausflugstipps

Exklusive Wandererlebnisse

2. Berchtesgadener Land Wander-Festival vom 31. 8. bis 2.9.

Nach der Premiere im letzten Jahr findet das Berchtesgadener Land Wander-Festival dieses Jahr zum zweiten Mal statt.

2. Berchtesgadener Land Wander-Festival
2. Berchtesgadener Land Wander-Festival

Damit finden heuer gleich zwei Wander-Großereignisse bei uns statt: Denn schon am 16. und 17. Juni starten in Inzell die 24 Stunden von Bayern, die heuer erstmals auch ins Berchtesgadener Land führen.

24 Stunden wandern

Beim Berchtesgadener Land Wander-Festival, das dieses Jahr vom 31. August bis zum 2.September stattfindet, stehen beide 24 Stunden Wanderungen im Zeichen des Watzmann: Die Classik-Variante führt bis zum Watzmannhaus, während die Spezial Tour bis zum Gipfel des Hocheck auf 2651 Meter führt.

24 Stunden Wanderer in der Nacht
24 Stunden Wanderer in der Nacht

Unterirdisch wandern

Erstmals kann man beim Wander-Festival auch unter der Erde wandern: Bei der Erlebnis Salz Wanderung legen die Teilnehmer die Strecke vom Salzbergwerk Berchtesgaden bis zum Gutshof am Obersalzberg unterirdisch zurück. Die Stollenanlagen sind für die Öffentlichkeit gesperrt und können nur im Rahmen des Berchtesgadener Land Wander-Festivals begangen werden.

Erlebnis Salz - Unterirdisch wandern
Erlebnis Salz - Unterirdisch wandern

Alle Informationen zu den Touren, zur Anmeldung und zu den Preisen findet ihr auf unserer Website www.bglt.de/wanderfestival.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.