Kultur

Teisendorfer feiern Fronleichnam

Hochfest der leiblichen Gegenwart Jesu Christi

Fronleichnam hat im Berchtesgadener Land eine besondere Bedeutung. In mehreren Gemeinden findet an diesem Feiertag eine Prozession statt. Dabei wird,  die von einem von Ministranten getragen Himmel geschützte Monstranz mit einer Hostie durch die Gemeinde getragen.

 

Frühjahrsfest in Teisendorf

Auch in Teisendorf findet eine Fronleichnams-Prozession statt. Doch damit nicht genug: Im Anschluss an die Prozession veranstaltet der Trachtenverein D’Raschenberger Teisendorf im Park an der Lindenallee ihr Frühlingsfest.

Für Musikalische Unterhaltung sorgt am Nachmittag die Musikkapelle Teisendorf und am Abend die 6-Egg-Musi. Die Plattler der Jugendgruppe der Raschenberger zeigen ihr tänzerisches Können, und als besondere Attraktion können alle am Laserschießen der Teisendorfer Feuerschützen teilnehmen und ihre Treffsicherheit beweisen.

 

Danke an die Roha Fotothek Fürmann für die Bilder!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.