Ausflugstipps

Sommer-Sonnenwende

Der 21. Juni ist der längste Tag im Jahr

Am 21. Juni 2012 ist Sommersonnenwende. Sonnwendfeiern mit Abbrennen des Sonnwendfeuers werden auf vielen Gipfeln, wie z. B. auf dem Jenner und Berghütten am darauffolgenden Wochenende veranstaltet.

Sonnwendfeuer am Hirschkaser (c) Guido Kosch
Sonnwendfeuer am Hirschkaser (c) Guido Kosch

Alle 2 Jahre findet in der Stadt Laufen eine ganz besondere Feier statt: Sonnwend auf der Salzach am Samstag, den 23. Juni 2012. Wann und wo der Beginn des Sommers sonst noch gefeiert wird wissen die Tourist-Infos vor Ort.

Sonnwend auf der Salzach (c) Roha-Fotothek
Sonnwend auf der Salzach (c) Roha-Fotothek

Einen schönen Sommer wünsch Euch

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.