Kultur

Musikalischer Spaziergang durch Laufen

„So klingts bei uns“ am Sonntag, 24. Juni 2012, Stadt Laufen

Musikalische Darbietungen mit über 100 Musikanten auf verschiedenen Plätzen der Laufener Altstadt ab 14 Uhr: Stadtpark, am Aussichtspunkt bei der Hierzegger Kapelle, Europasteg, neu gestalteter Platz bei der Stiftskirche/Michaelskapelle und Rupertusplatz. An allen Orten gibt es Stationen mit Getränken, Imbiss, Kaffee, Bauerneis uvm.

Kindergruppe der Grenzlandler Laufen
Kindergruppe der Grenzlandler Laufen

Um 18 werden alle beteiligten Gruppen vom Kriegerdenkmal aus in einem festlichen Zug von der Stadtkapelle in den Stadtpark begleitet. Hier klingt das Fest mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem auch zwanglos musiziert, gesungen oder getanzt werden darf, aus.

Jugend-Schuhplattler Grenzlandler Laufen
Jugend-Schuhplattler Grenzlandler Laufen

Eintritt frei!

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zvvHTzCd9jY[/youtube]

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.