Kultur

Salzachfestspiele in Laufen

Vom 14. bis 30. Juli im Mozartschloss Triebenbach

Seit 2006 finden die Salzachfestspiele auf Schloss Triebenbach statt (Bei schönem Wetter zumindest, bei Regen wird in die Salzachhalle ausgewichen). Damit ist ein idealer Ort gefunden worden für kulturelle Veranstaltungen aller Art. Denn immerhin verbrachte Mozart, ja genau: der Wolfgang Amadeus Mozart, seine Sommerferien gerne hier.

Salzachfestspiele 2012 auf Schloss Triebenbach
Salzachfestspiele 2012 auf Schloss Triebenbach

Alle Künstler, die bei den Salzachfestspielen auftreten wandeln sozusagen in den Spuren des größten Genies der klassischen Musik.

 

Ringsgwandl, Shakespeare, Konstantin Wecker

Der erste dem 2012 diese Ehre zu Teil wird ist Georg Ringsgwandl: der gebürtige Bad Reichenhaller eröffnet am Samstag, den 14. Juli um 20 Uhr die Salzachfestspiele 2012.

Georg Ringsgwandl © Harald Bischoff
Georg Ringsgwandl © Harald Bischoff

Das weitere Programm, unter anderem mit einer Aufführung von Shakespeares Sommernachtstraum oder einem Auftritt von Konstantin Wecker könnt Ihr auf www.salzachfestspiele.com oder auf unserer Website erfahren!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.