Ausflugstipps

TV-Tipp: Landgasthäuser

Gärten im Berchtesgadener Land

Vielfältiger Natur sind die Parks und Grünanlagen, die Werner Teufl bei seinem kulinarischen Streifzug im Berchtesgadener Land erkundet: Ganz im Zeichen des Salzes steht in Bad Reichenhall der Kurgarten, ein ungewöhnlicher Almgarten findet sich am Högl bei Piding mit Kräutern, Obst und Gemüse und in Marktschellenberg dreht sich einmal im Jahr alles um Äpfel.

Balkonblumen bei Familie Helminger, Teisendorf
Balkonblumen bei Familie Helminger, Teisendorf

Am 14. Juli im Bayerischen Fernsehen

Die Sendereihe Landgasthäuser stellt regionale Festtage, Bräuche und natürlich kulinarische Spezialitäten in den Vordergrund. Am kommenden Samstag werden Gärten und Parks im Berchtesgadener Land gezeigt. Also schaltet ein, am Samstag, den 14. Juli von 15:30 Uhr bis 16 Uhr.

Apfelbaum im Berchtesgadener Land
Apfelbaum im Berchtesgadener Land

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.