Ausflugstipps

Weit weg von der Krise im BGL

So fühlt man sich im Berchtesgadener Land. Und so konnten die Gäste und Touristiker in unserer Region gestern gut gelaunt in die Kamera lächeln, als das ARD Mittagsmagazin für die Reihe “Urlaub in der Krise” recherchierte und filmte.

ARD Mittagsmagazin
ARD Mittagsmagazin

ARD Mittagsmagazin filmt in Schönau a. Königssee und Berchtesgaden

Ich hatte den Eindruck, selbst Christoph Arnowski und Peter Maszlen, Redakteur und Kameramann vom Bayerischen Fernsehen, wären am liebsten gleich da geblieben. Alles war so bildgewaltig, dass Aufnahmen in einer Länge von 48 Minuten für einen Betrag von 2 bis 3 Minuten entstanden sind. Ich möchte heute Vormittag nicht in ihrer Haut stecken und eine Auswahl treffen müssen. Beindruckende Berggipfel vor blauem Himmel mit schneeweißen Wölkchen, glasklares Königsseewasser und der Klang der Trompete, abenteuerlustige Segwayfahrer auf einem historischen Steg, fröhliche Wanderer am Jenner, die beim Blick hinunter auf den Königssee den Atem anhalten, wagemutige junge Drachenflieger, entspannte Urlauber im Whirlpool auf der Terrasse des Hotel Edelweiss, die bildhübsche Touristinfoleiterin…nein, von Krise ist im Berchtesgadener Land aktuell nichts zu spüren.

 

Deshalb, wer ein paar Tage frei hat und noch unentschieden ist: Schaut morgen (Freitag) zwischen 13 und 14 Uhr ins ARD Mittagsmagazin (oder später dort in die Mediathek) und lasst Euch überzeugen!

 

In diesem Sinn bis bald, Ursula BGLT

Teil 2 beim Jobsharing der Pressestelle. Ich verstehe mich als berchtesgadnerische Königsseerin – oder umgekehrt. Im Berchtesgadener Land entdecke ich immer wieder Neues oder genieße Altbekanntes. Egal ob in einer zünftigen Wirtschaft, oben am Berg, an einem eiskalten Gebirgsbacherl oder bei kulturellen Experimenten. Und alles, was ich kenne und schätze, das vermittle ich mit Enthusiasmus an Journalisten und andere, die es hören oder lesen wollen. Bis auf ein paar wenige echte Geheimtipps :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.