Ausflugstipps

Gewinnspiel: Martina Schwarzmann

Festwochenende in Ramsau

Die Feierlichkeiten zum 500 jährigen Jubiläum der Pfarrkirche Sankt Sebastian prägen das ganze Jahr 2012 in Ramsau. Viele Veranstaltungen fanden bereits statt und noch einige folgen.

500 Jahre Pfarrkirche Sankt Sebastian Ramsau
500 Jahre Pfarrkirche Sankt Sebastian Ramsau

Seinen Höhepunkt erreicht das Festjahr vom 10. August bis 12. August: Dann findet nämlich das Festwochenende statt. Am Freitag öffnet das Bierzelt seine Pforten speziell für die Jungen und Junggebliebenen. Der Samstag steht nach einem Gottesdienst im Zeichen der Volksmusik, und am Sonntag wird die ganze Gemeinde schon in aller Hergottsfrüh auf den Beinen sein. Der Weckruf der Schützen erfolgt um 6 Uhr, am Vormittag dann der Kirchenzug zum Fendtenfeld, wo ein Feierlicher Festgottesdienst mit H.H. Erzbischof Reinhard Kardinal Marx die Bedeutung der katholischen Religion in der Ramsau nach wie vor unterstreicht. Nach der Messe erfolgt schließlich der große Festumzug durch die Ortsmitte, bevor die Feierlichkeiten im Festzelt an der Neuhausenbrücke musikalisch ausklingen.

 

2 Tickets für Freitag Abend zu gewinnen

Den Anfang macht am Freitagabend allerdings Martina Schwarzmann. Die hochgelobte bayerische Kabarettistin wird Ihr aktuelles Programm “ Wer Glück hat kommt“ präsentieren.  Glück ist es auch, das Ihr braucht, um bei unserem Gewinnspiel eines von zwei Tickets zu gewinnen. Zusammen mit Ticket Scharf verlosen wir nämlich zweimal ein Ticket. Beantwortet dazu einfach die Frage auf unserer Gewinnspielseite richtig! Mit etwas Glück wird unter den richtigen Antworten eure gezogen.

Martina Schwarzmann
Martina Schwarzmann

Wenn Ihr Euch nicht auf das Glück verlassen wollt, könnt ihr natürlich auch bei Ticket Scharf Karten kaufen!

 

Wir sehen uns im Bierzelt, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert