Ausflugstipps

Weltrekord-Versuch in Anger

Im Rahmen des Dorffestes

Am kommenden Sonntag, den 5. August findet in Anger am historischen Dorfplatz von 10 bis 22 Uhr das Dorffest statt. Eröffnet wird das Dorffest mit einem Festgottesdienst mit musikalischer Begleitung durch die Bergschützenkapelle Anger.

Dorfplatz Anger
Dorfplatz Anger

Ab 11 Uhr herrscht dann auf dem gesamten Dorfplatz ein munteres treiben: Die Vereine und Organisationen des Ortes haben ein vielfältiges Programm gestaltet.

 

Weltrekord: Die längste Spielzeugautoschlange der Welt

Ab 13 Uhr will sich Anger dann im Guinness Buch der Rekorde verewigen: Rund um die zentrale Grünfläche des Dorfplatzes soll eine Schlange von Spielzeugautos aufgebaut werden und einen neuen Weltrekord für die längste Spielzeugautoschlange der Weltetablieren. Zu schlagen sind dabei 3.201 Autos, die es aneinandergereiht auf eine Länge von 324 Metern brachten.

Spielzeugautos
Spielzeugautos

Um diesen Rekord zu7 brechen, ist Eure Mithilfe gefragt: Kommt am Sonnstag, den 5. August  nach Anger und bringt eure Spielzeugautos mit bzw. Eure Kinder mit ihren Fahrzeugen und werdet Teil eines neuen Weltrekordes!

 

Diese Aktion gibt schon mal einen Vorgeschmack auf das Porsche-Spielzeugmuseum in Anger, das zu Zeit entsteht und vorraussichtlich 2014 eröffnet werden soll.

 

 

Guinness Buch, wir kommen!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.