Kultur

Bergmesse auf der Bindalm/Nationalpark

Ramsauer Bläser

Auf der Bindalm war dieser Tage eine Bergmesse. Bei wunderschöner Abendstimmung, mit der untergehenden Sonne im Hintergrund, wurde am „Almkreuz“ eine Bergmesse für die Almleute abgehalten. Es wurde gebetet um Glück und Segen auf der Alm.

Im Hintergrund die Mühlsturzhörner

Es ist immer wieder beeindruckend und  ist besonders schön, mit musikalischer Umrahmung.

Was haben wir für eine schöne Heimat.

 

Berg Heil,Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.