Ausflugstipps

Das Wandern ist des Müllers Lust…

Eine Woche im Zeichen des Wanderns

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, Wanderer finden sich in allen Alterststufen aus allen Bereichen der Gesellschaft. Um diesem Trend noch mehr zu entsprechen, steht die kommende Woche im Berchtesgadener Land ganz im Zeichen des Wanderns. Jeden Tag der Woche gibt es verschiedene Veranstaltungen, nicht nur Wandertouren, auch kulturelle Veranstaltungen.

Wandern am Hintersee
Wandern am Hintersee

Das Programm der Wanderwoche findet Ihr unter www.bglt.de/wanderwoche

 

2. Berchtesgadener Land Wander-Festival

Am Freitag, den  31. August, beginnt dann das 2. Berchtesgadener Land Wander-Festival. Ab 15 Uhr können sich die Teilnehmer anmelden und akkreditieren, bei der Sponsorenausstellung im Markt Berchtesgaden präsentieren nicht nur die Partner des Wander-Festivals ihre aktuelle Produkte, ein Rahmenprogramm, z.B. mit dem Kletterturm der Bergwacht Berchtesgaden sorgt für Unterhaltung für die ganze Familie.

Wandern im Berchtesgadener Land
Wandern im Berchtesgadener Land

Am Samstag, den 1. September finden die Wanderungen des Wander-Festivals satt. Die Highlights sind dabei die beiden 24 Stunden Wanderungen, von denen die Spezial Variante bis aufs Hocheck am Watzmann führt, sowie die Erlebnis Salz Wanderung, die durch stillgelegte Stollen und Schächte des Salzbergwerkes Berchtesgaden führt.

2. Berchtesgadener Land Wander-Festival 2012
2. Berchtesgadener Land Wander-Festival 2012

Auch der Sonntag steht im Zeichen der 24 Stunden Wanderungen. Eine Bergmesse am Hirschkaser um circa 6:15 Uhr läutet den Tag ein. An 8:30 Uhr werden die ersten Wanderer am Ziel in Berchtesgaden erwartet. Bis 12 Uhr besteht für euch noch die Möglichkeit, die Sponsorenausstellung zu besuchen, dann ist das 2. Berchtesgadener Land Wander-Festival offiziell beendet.

 

Das komplette Programm und weitere Informationen findet Ihr auf www.bglt.de/wanderfestival

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.