Ausflugstipps

High Noon in Silver City

Westernbahn in der Lokwelt Freilassing

Im Untergeschoss der Lokwelt Freilassing herrschen raue Sitten. Banditen liefern sich eine Schießerei in Silver City. Die Luft in der Main Street von der Wells Fargo Station bis zum Siver City Hotel ist sehr bleihaltig, hoffentlich kommt bald der Sheriff und sorgt für Ordnung!

Schießerei in Silver City
Schießerei in Silver City

Auch oberhalb der Stadt, im Indianerdorf herrscht ein reges Treiben: Während einige Indianer um den Totempfahl tanzen, ist etwas außerhalb des Dorfes ein Krieger hoch zu Ross auf der Jagd.

Indianerdorf
Indianerdorf

Noch weiter in der Prärie, am Rande des großen Canyon, macht sich ein Bär gerade an den Vorräten eines Einsiedlers zu schaffen.

Bär am Rande des großen Canyons
Bär am Rande des großen Canyons

Wahrscheinlich wollte der Bewohner der Hütte nur kurz mit dem Planwagen in die Stadt, um Besorgungen zu erledigen.

Planwagen auf dem Weg nach Siver City
Planwagen auf dem Weg nach Siver City

Tja so geht’s zu im Wilden Westen!  Und schon kommt die nächste Dampflok eingefahren! Was die wohl alles an Bord hat?

Westernlok
Westernlok

Findet es heraus: Die Lokwelt Freilassing erwartet Euch! Wenn Euch die Westernbahn zu klein ist, im Obergeschoss warten echte Lokomotiven aus über 100 Jahren Eisenbahngeschichte, dazu die Drehscheibe und der Ringlokschuppen, in dem die Lokwelt untergebracht ist: Allein das Gebäude ist schon einen Ausflug wert!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.