Ausflugstipps

Komparse bei Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer und Gina auf historischen Pfaden

Auch ich habe mir am letzten Samstag Hansi Hinterseer auf historischen Pfaden im Berchtesgadener Land angesehen. Nicht weil ich ein besonders großer Hansi- oder Gina-Fan wäre, aber wenn eine große Samstagabend-Show meine Heimat zum Thema hat, ist es doch klar, dass ich mir das nicht entgehen lasse. Außerdem wollte ich sehen, ob ich in der Sendung auch meinen Auftritt bekomme. Immerhin war ich an zwei Drehtagen dabei: Einmal am Dr. Hugo Beck Haus und dann noch beim großen Fest im Bräustüberl im Hofbrauhaus Berchtesgaden. Insgesamt stand ich also einige Stunden vor der Kamera. Natürlich war ich gespannt, wie lange – oder ob überhaupt – ich denn auch im Bild sein werde.

 

Mit Hansi und Hackl Schorsch am Dr. Hugo Beck Haus

Am Dr. Hugo Beck Haus traf Hansi auf den Hackl Schorsch, der ihm einige Tipps gab, wo er im Berchtesgadener Land hingehen kann. Meine Rolle dabei war die eines klassischen Statisten: Mit dem Rücken zur Kamera unterhielt ich mich – natürlich lautlos –  mit einer weiteren Komparsin. Im fertigen Film sah das dann so aus:

Screenshot Hansi Hintersee am Beckhaus © orf.at
Screenshot Hansi Hintersee am Beckhaus © orf.at

Tatsächlich: Für wenige Sekunden war ich Samstagsabendprogramm der ARD zu sehen! Man sieht zwar nur meinen Rücken, aber immerhin.

 

Festabend im Bräustüberl

Die Szene im Bräustüberl war die letzte Szene mit Statisten, die gedreht wurde. In dieser Szene versammelte sich nochmal ein Großteil der bisherigen Komparsen zu einem großen Festabend. Und hier hatte ich ein bisschen Pech mit der mir zugeteilten Rolle: Ganz am Rande des Bräustüberls stand ich, nicht mal einen Sitzplatz bekam ich. Da auch noch eine Säule in den meisten Einstellungen meine Sicht auf die Kamera blockierte, war ich mir ziemlich sicher, dass ich in der Bräustüberl Szene nicht zu sehen sein werde. Doch siehe da: In einer Einstellung sieht man mich am äußersten Bildrand, als ich gerade zu Hansis Musik mitklatsche.

Screenshot: Hansi im Bräustüberl © orf.at
Screenshot: Hansi im Bräustüberl © orf.at

Danke Interspot Film, dass Ihr mir und den vielen anderen Komparsen diese Möglichkeit gegeben habt, in eurer Sendung mitzuwirken, es war eine tolle Erfahrung!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.