Ausflugstipps

50. Zöllner Bergmesse am Jenner

Traditionelle Zöllner Bergmesse am Pfaffenkegel

Am kommende Sonntag, den 16. September, findet um 11 Uhr zum bereits 50. Mal die Zöllner Bergmesse am Jenner  statt. Gäste und Einheimische sind dazu herzlich eingeladen. Die Messe findet am Pfaffenkegel oberhalb des Carl von Stahl Hauses statt, das heißt, von der Bergstation der Jennerbahn ist man in etwa einer Stunde am Ort der Bergmesse. Für musikalische Umrahmung sorgt die Musikkapelle Martschellenberg.

Kreuz am Pfaffenkegel
Kreuz am Pfaffenkegel

Die Zöllner Bergmesse findet bei jeder Witterung statt: Sollte das Wetter allerdings zu schlecht sein, wird die Bergmesse im Stahlhaus gefeiert!

 

Weitere Informationen erhaltet Ihr bei
Florian Koller, Hauptzollamt Rosenheim
Tel.: +49-8031-3006-7200

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.