Kultur

Rock im Garten

Konzert der Dürrnberger Bergknappenkapelle

Am Sonntag, den 7,. Oktober spielt die Bergknappenkapelle Dürrnberg ein ganz besonderes Konzert in Berchtesgaden: Unter dem Motto „Rock im Garten“ präsentiert die Bergknappen Musik im Rahmenprogramm des verkaufsoffenen Kraxn-Sonntag im Markt Berchtesgaden Klassiker der Rockgeschichte, des Rock`n`Roll, Dixieland-Stücke und Evergreens aus Filmen in ungewohntem Sound. Die insgesamt über 70 Mann und Frau starke Kapelle ist sonst eher im traditionellen Genre zu Hause, aber der extrem niedrige Altersschnitt der Bergknappenkapelle von etwa 24 Jahren sorgt natürlich für frischen Wind: man darf also gespannt sein, wie die jungen Burschen und Mädels die bekannten Klassiker interpretieren.

Bergknappenkapelle Bad Dürrnberg
Bergknappenmusikkapelle Bad Dürrnberg

Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr, Veranstaltungsort ist der Kurgarten des Kongresshauses Berchtesgaden, der stimmungsvoll beleuchtet wird.  Der Eintritt ist frei! Bei schlechtem  Wetter entfällt das Konzert!

 

Keep on rocking, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.