Wo bleibt der Schnee?
Ein Blick in die Webcams der Skigebiete
Wir warten sehnsüchtig auf ihn, doch er lässt sich noch nicht blicken: Schnee! Gerade heute zum Beginn des Berchtesgadener Advents in der Fußgängerzone wären ein paar dicke, weiße Flocken doch geradezu ideal. Aber der Wettergott will scheinbar unsere Geduld strapazieren. Der Wetterbericht hat uns aber für heute den Winter angekündigt und er scheint auch schon große Teile Bayerns erreicht zu haben! Wir können ja mal einen Blick in die webcams aus den höheren Lagen des Berchtesgadner Landes werfen.
Am Hochschwarzeck präsentiert sich die Sonnenterasse des Hirschkasers an der Bergstation der Sesselbahn schon leicht angezuckert:

Kann also nicht mehr lange dauern, bis der Hirscheckblitz rasante Abfahrten ermöglicht.
Auch am Rossfeld präsentieren sich die Skipisten schon in einem leichten Weiß, hoffentlich kommt da noch ganzer Schwung Schnee nach, immerhin wird hier oben nicht beschneit, der Skibetrieb erfolgt komplett auf Naturschnee.

Und wie schaut`s am Jenner aus, fragt Ihr euch? Immerhin ist das ja unser höchster mit einer Seilbahn erschlossener Skiberg: Ziemlich weiß schon dort oben, ziemlich weiß:

Und ein Schmankerl hab ich auch noch für Euch: Ein webcam-Bild vom Schlegelmuldenlift am Predigtstuhl: Auch auf Reichenhalls Hausberg ist der Winter schon eingekehrt.

Hier findet Ihr mehr Webcams auf dem Berchtesgadener Land
Das ist doch zumindest schon mal vielversprechend, vielleicht kommt der Schnee ja auch bald in die tieferen Lagen, wäre schön für die Christkindlmärkte. Und natürlich für das Buttnmanndllaufen nächste Woche!
Euer Sepp BGLT