Zu Besuch im Bergsteigerdorf Ramsau: Umweltministerin Ulrike Scharf auf der Bindalm
nicht kategorisiert

TV-Tipp: Das Bergsteigerdorf im BR

Kirche Ramsau
Pfarrkirche St. Sebastian im Bergsteigerdorf Ramsau

Jeden zweiten Montag sendet das Bayerische Fernsehen das Umweltmagazin Unkraut. In der 45 minütigen Sendung werden aktuelle Entwicklungen im Umwelt- und Naturschutz gezeigt, Umweltsünden angeprangert und ökologische Hintergründe aufgezeigt.

Ramsaus Tourismusdirektor Fritz Rasp beim Interview im Zauberwald
Ramsaus Tourismusdirektor Fritz Rasp beim Interview im Zauberwald

Moderatorin Janina Nottensteiner war letztens mit dem Unkraut-Team des Bayerischen Fernsehens im Bergsteigerdorf Ramsau zu Gast, um sich über Ramsaus Entscheidung für einen naturnahen und nachhaltigen Tourismus zu informieren. Dazu hat die Moderatorin Ramsaus Tourismusdirektor Fritz Rasp im Zauberwald, einem der schönsten Geotope Bayerns, interviewt.

Generell ist das Interesse am ersten Bergsteigerdorf Deutschlands sehr groß. Am Samstag, den 3. Oktober war zum Beispiel die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf zu Besuch auf der Bindalm, um sich über das Bergsteigerdorf Ramsau, die Almen und den Nationalpark Berchtesgaden vor Ort zu informieren.

Zu Besuch im Bergsteigerdorf Ramsau: Umweltministerin Ulrike Scharf auf der Bindalm
Zu Besuch im Bergsteigerdorf Ramsau: Umweltministerin Ulrike Scharf auf der Bindalm

Als Ramsauer freut es mich unheimlich, dass sich meine Heimatgemeinde für diese sanfte und nachhaltige Tourismusphilosophie entschieden hat und dass auch in Zukunft unsere Berge, die überlieferten Traditionen und die alteingesessene Landwirtschaft mit ihren ursprünglichen Almen das Bild der Ramsau prägen werden.

Also schaltet am Montag, den 12. Oktober um 19 Uhr das Bayerische Fernsehen ein und schaut Euch an, was das Umweltmagazin Unkraut über das Bergsteiegrdorf Ramsau berichtet.

Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert