Ausflugstipps

Advent in der Lokwelt Freilassing

Am 3. Adventwochenende in der Lokwelt

Ein fröhlich-festliches Adventwochenende erwartet Groß und Klein auch dieses Jahr wieder in und an der Lokwelt, dem Freilassinger Eisenbahnmuseum. Die mittlerweile traditionelle Lokwelt-Weihnacht findet heuer am dritten Adventwochenende vom 14. bis 16. Dezember statt.

Lokwelt Weihnacht in Freilassing
Lokwelt Weihnacht in Freilassing

Neben feiner weihnachtlicher Verköstigung durch vier Freilassinger Vereine werden musikalische Leckerbissen, Kutschfahrten zwischen dem Rundlokschuppen des Museums und dem Freilassinger Weihnachtsmarkt in der Innenstadt, Kunsthandwerk, Geigenbau und Handwerkervorführungen geboten.

 

Romantische Dampflokfahrten

Am Sonntag, den 16. Dezember, gibt es dann ein weiteres Highlight: Eine Dampflok der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte pendelt zwischen Freilassing und Bad Reichenhall. Fahrplan der Dampflok (pdf)

 

Frohen Advent, liebe Eisenbahnfreunde,

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.