nicht kategorisiert

Umfrage zu Social Media

Der Nutzen von Social Media für das Berchtesgadener Land

Im Rahmen seiner Diplomarbeit trat Student  an die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH heran: Er will den Nutzen von Social Media für das Berchtesgadener Land feststellen. Dabei stehen die klassischen Bedürfnisse während der Reiseentscheidung und wie diese mithilfe von Social Media befriedigt werden können im Mittelpunkt der Untersuchung. Wir würden es daher sehr schätzen, wenn Ihr euch 5 – 10 Minuten für die Beantwortung der Fragen Zeit nehmen könntet. Hier geht es zum Fragebogen


Umfrage zur Social media im Berchtesgadener Land

 

Nachdem auf der ersten Seite zunächst allgemeine Fragen gestellt werden, geht es auf den folgenden Seiten um die jeweiligen Phasen der Reiseentscheidung. Diese startet mit der Anregungsphase, auf die eine Buchungsphase, Vorreisephase, Reisephase und Nachreisephase folgen. Abschließend auf der letzten Seite warten dann noch einige statistische Fragen. Die Auswertung verläuft selbstverständlich anonym.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Teilnahme an der Umfrage und die Unterstützung dieser Diplomarbeit.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.