nicht kategorisiert

Goldener Keiler für BGLT Partner Meindl

Innovationspreis 2013 für Meindl Schuhe

Der Goldene Keiler ist die Auszeichnung des Fachmagazins Jäger für die besten Jagdprodukte des Jahres. Abgestimmt wird dabei in 8 Kategorien, wobei die Leser der Jäger in einer Abstimmung die Sieger in 7 Kategorien ermitteln. Der achte Keiler gilt dem innovativsten Jagdprodukt des Jahres und wird von der Redaktion der Jagdzeitschrift ausgewählt. Dieses Jahr ging der Preis an den Kirchanschöringer Schuhersteller Meindl für seine Sohlenkonstruktion mit mechanisch ausfahrbaren Spikes.

Goldener Keiler für Meindl
Goldener Keiler für Meindl

Gratulation, gerade im Winter ist das wahrscheinlich eine enorm sinnvolle Innovation für jeden Jäger.

 

Meindl – Partner der BGLT

Meindl stellt natürlich nicht nur Schuhe für die Jagd her. Besonders bekannt ist der bayerische Schuhproduzent für seine Bergschuhe. Neben den klassischen Lederstiefeln, ist Meindl bekannt für seine Innovationskraft und bietet so auch Schuhe aus modernsten Materialien an. Bester Beweis sind die wunderbaren Outdoorschuhe, die das ideale Schuhwerk für Speedhiker oder Trailrunner darstellen. Daneben ist Meindl eine der größten Manufakturen für Trachtenschuhe. Die typischen zwiegenähten Haferlschuhe gehören zu jeder typischen bayerischen Gaderobe, nicht nur zur Lederhose.

Meindl Bergschuh Air Revolution 2.3®
Meindl Bergschuh Air Revolution 2.3®

Mit seinen Produkten für Wanderer und Bergsportler auf der einen und für Trachtler auf der anderen Seite, ist Meindl natürlich der ideale Kooperationpartner der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH. Denn auch unsere Säulen sind das Wandern und die Tradition. So kam es schon vor Jahren zu einer Zusammenarbeit der beiden Unternehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch, euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.