Ausflugstipps

Mike Mok im Kuckucksnest

Oster-Konzert im Kuckucksnest

Es ist mittlerweile Tradition: Seit mehreren Jahren schon tritt Mike Mok mit seiner Band, den EM-Tones einmal jährlich im Kuckucknest, Berchtesgadens bekannter Musikkneipe auf. Heuer ist es am Ostersamstag, den 30. März, soweit.

 

 

Rock`n`Roll in Berchtesgaden

Der New Yorker Mike Mok ist ein Urgestein, seine Musik bewegt sich zwischen klassischem Rock`n`Roll und Surf-Rock, aber auch Jazz-Anleihen klingen hin und wieder durch. In seiner langen Karriere hat er schon Auftritte mit Legenden wie John Lee Hooker und Chuck Berry absolviert. Auf jeden Fall versteht der Musik es meisterhaft, das Publikum zu unterhalten. Selbst die sonst eher die härtere Tonart gewöhnte Kundschaft des Kuckucksnest konnte er überzeugen.

Mike Mok and the Em-Tones im Kuckucksnest 2012
Mike Mok and the Em-Tones im Kuckucksnest 2012

Damit Ihr euch von Mike Mok`s Musik schon mal eine Vorstellung machen könnt, habe ich euch hier einen Song eingebunden:
 

 

Das Kuckucksnest – Die Musikkneipe in Berchtesgaden

1982 gründete der Berchtesgadener Künstler Bodo Palm die Kneipe als Zufluchtsort für Berchtesgadener Musiker und und Liebhaber alternativer Musik. Bis heute ist das Kuckucksnest einzigartig in Berchtesgaden und beliebter Treffpunkt der Generationen. Liebevoll wird die Kneipe von seinen Anhängern Bodo`s genannt, auch wenn der Gründer schon vor Jahren verstarb. Zum 30 jährigen Jubiläum des Kuckucksnest gab es letztes Jahr am 17. November eine einmalige Reunion von Plastic Surgery Disaster, der Band von Kletterer Thomas Huber von den Huberbuam.

Thomas Huber mit Plastic Surgery Disaster
Thomas Huber mit Plastic Surgery Disaster

Weitere Infos findet Ihr auf der Kuckucksnest-Facebook-Seite!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.