Ausflugstipps

Ostern in der Lokwelt

Öffnungszeiten im Eisenbahnmuseum Lokwelt

Während der Osterferien bietet die Lokwelt Freilassing wieder erweiterte Öffnungszeiten an. Bis zum 7. April kann die Welt der Eisenbahn täglich von 10 -17 Uhr besichtigt werden. Die LGB–Westernbahn, deren mit Sound ausgestattete Züge durch eine atemberaubende Westernlandschaft fahren, ist an allen Museumstagen zu folgenden Zeiten für jeweils 15 Minuten in Betrieb: 10.30 Uhr, 11.30 Uhr, 12.30 Uhr, 13.30 Uhr, 14.30 Uhr und 15.30 Uhr.

Westernlok in der Lokwelt
Westernlok in der Lokwelt

Die Parkeisenbahn, auf der die kleinen Museumsgäste „Eisenbahnerluft“ schnuppern können, ist am 31. März und am 7. April von 11.00 – 16.00 im Einsatz – allerdings nur bei trockener Witterung. Am 7. April findet von 11-13 Uhr der erste Jazzfrühschoppen der Saison statt: von 11.00-13.00 Uhr spielt die Isar-Amper JazzCompany in der Lokwelt. Für die fünf Moosburger Jazzer ist seit über 30 Jahren Swing die große Leidenschaft.

 

Pressemitteilung Lokwelt Freilassing

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.