Kultur

Umbau der Wandelhalle Bad Reichenhall

Der Frühling kann kommen in Bad Reichenhall

Die Liegenschaften des Bayerischen Staatsbades Bad Reichenhall werden derzeit Denkmalschutz-konform restauriert. Im April wird in der gesamten Wandelhalle auf Hochtouren gearbeitet – die Fenster werden ausgetauscht, es wird gestrichen, geputzt, gehämmert, installiert…und ist somit vom 8. bis zum 30. April 2013 geschlossen.

Wandelhalle Bad Reichenhall
Wandelhalle Bad Reichenhall

Während der Umbauzeit stehen die öffentlichen Toiletten beim Eingang zum Raum Thumsee/Kurgarten-Café zur Verfügung. Als Lese- und Ruheraum fungiert das Foyer des Kurgastzentrums mit aktuellen Tageszeitungen, Büchern und Schachbrettern.

 

Restaurierung der Konzertrotunde abgeschlossen

Die Konzertrotunde ist bereits fertig restauriert – die Kurmusik-Konzerte der Bad Reichenhaller Philharmonie finden hier wie gewohnt statt. Historisch passende Vorhänge werden zu einem späteren Zeitpunkt noch angebracht werden.

Konzertrotunde
Konzertrotunde

Bitte nutzt während der Bauarbeiten den Eingang an der Salzburger Straße , also von der Fußgängerzone her!

 

Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.