Ausflugstipps

Montag auf Nacht werd Musi gmacht

Jeden Montag Abend: Live-Musik im Markt Berchtesgaden

Heute startet die Veranstatungsreihe „Montag auf Nacht werd Musi gmacht“ für dieses Jahr: Auf vier Plätzen in der Fußgängerzone Berchtesgaden spielen verschiedene Bands und Musikkapellen. Ab 18 Uhr wird es zuerst zünftig Bayerisch am Weihnachtsschützenplatz und am Eselsplatz mit der Montag auf`d Nacht Musi und der Wassertrog-Musi.

Blasmusik Montag auf Nacht
Blasmusik Montag auf Nacht

Aber auch für moderne Hörgewohnheiten ist einiges geboten: Ab 19 Uhr wird an zwei weiteren Plätzen in der Berchtesgadener Fußgängerzone musiziert: Zambucca und Woody & Folkhouse sorgen ebenso für Stimmung wir DJ Francesco Croccante bei Kurz a Curry am Durchgang zum Königlichen Schloss.

 

Mediterranes Flair und „a Musi“ in Berchtesgaden

Neben der Musik steht Montag auf Nacht natürlich die Gastronomie im Mittelpunkt des Geschehens: Egal ob deftige bayerische Schmankerl bei einem der Wirtshäuser um den Weihnachtsschützenplatz, wie dem Bier Adam und dem Goldenen Bären, oder exotisch und international bei Brancas Bistro Dalmacija, im Eiscafé La Fontana,  in der Pizzeria Castiglione oder bei Kurz a Curry: Überall kann man heute Abend einen warmen Sommerabend genießen, in den engen Gassen des historischen Marktes Berchtesgaden kommt so richtiges mediterranes Flair auf.

Mediterranes Flair in der Fußgängerzone Berchtesgaden
Mediterranes Flair in der Fußgängerzone Berchtesgaden

Endlich gibt s mal einen „Montag auf Nacht“-Auftakt bei Traumwetter! Wir sehen uns im Markt! Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.