TV-Tipp: Oldtimer am Roßfeld
Vorgeschmack auf den Edelweiß Bergpreis
Vom 27. bis zum 29. September werden sich allerhand alte und wertvolle Fahrzeuge an der Roßfeldpanorama-Straße tummeln: Dann findet nämlich der Edelweiß Bergpreis statt, eine Oldtimer Ralley als Remineszenz an die legendären Roßfeldrennen und Salzbergrennen der 50er und 60er Jahre. Zur Vorbereitung waren einige der Fahrer mit ihren spektakulären Boliden bereits vor Ort. Natürlich hat sich auch das Bayerische Fernsehen diese Möglichkeit nicht entgehen lassen und sendet heute Abend in der Abendschau zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr einen etwa 2 1/2 minütigen Beitrag vom Roßfeld.

Bugatti Typ 35 und der „Pikes Peak“ Audi
Zu den beeindruckendsten Fahrzeugen beim Internationalen Edelweiß Bergpreis am Roßfeld dieses Jahr wird ganz sicher der Bugatti Typ 35, der im Jahr 1927 das Roßfeldrennen in seiner Klasse für sich entscheiden konnte (Im Bild rechts zu sehen)

Mit auf dem Bild zu sehen sind zwei Bergspyder von BMW und Porsche, also Fahrzeuge, die extra für die damals noch recht verbreiteten Bergrennen entwickelt wurden und der legendäre Audi E2 „Pikes Peak„, von dem ich euch in diesem Blog schon berichtet haben.
Begeisterte Motorsportler beim Roßfeldrennen
Neben historischen Rennwagen wird es aber beim diesjährigen Roßfeldrennen noch mehr zu sehen geben: Neben Ralley-Legende Walter Röhrl, der den Pikes Peak Audi den Berg hochjagen wird, nimmt auch Prinz Leopold von Bayern, ein begeisterter Rennfahrer, am Bergrennen teil.

Also schaltet heute zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr das Bayerische Fernsehen ein und genießt die Bilder der Oldtimer vor der Kulisse der Berchtesgadener Alpen.
Euer Sepp BGLT