Ausflugstipps

Schönauer Rosstag

Am Sonntag, 18. August am Wölflerfeld

Kommenden Sonntag findet wider der traditionelle Rosstag des Reit- und Fahrvereins Schönau am Königssee statt. Veranstaltungsort ist das Wölflerfeld gegenüber des Schornbades in Schönau am Königssee. Das Programm umfasst folgende Punkte:

  • 9.30 Uhr Zugaufstellung
  • 10:00 Uhr Festzug zum Königssee und durch die Gemeinde
  • 11:00 Uhr Pferdesegnung an der Untersteiner Kirche
  • Im Anschluss: Vorstellung der Reiter und Gespanne, Vorführungen und Reiterspiele, Übungs-Springtunier, Bierzeltbetrieb mit Bewirtung und musikalischer Unterhaltung mit den „Berchtesgadner Buam
Kutsche beim Schönauer Rosstag
Kutsche beim Schönauer Rosstag

VIP-Pferdekutschfahrten für Gäste (inkl. Eintritt, Umzug mit Pferdesegnung, Getränk und Mittagessen) für 19 Euro, Tickets bei der Tourist-Info Schönau am Königssee, Tel. 08652-1760

 

Rahmenprogramm ab Freitag

Erstmals findet der Rosstag 2013 im Rahmen eines Festwochenendes statt. Los geht`s bereits am Freitag ab 19:30 Uhr mit einem bayerischen Heimatabend des GTEV D’Funtenseer. Für die richtige Musik an diesem Tag sorgt das Oxn Augn Trio!

Heimatabend in Schönau am Königssee
Heimatabend in Schönau am Königssee

Der Samstag des Festwochenendes steht ab 9 Uhr ganz im Zeichen der mechanischen Nachfahren der Pferde als Nutztiere in der Landwirtschaft: Das große Unimog- und Bulldog-Treffen der Unimogfreunde Berchtesgaden versammelt unimog- und Traktoren Modelle der vergangenen Jahrzehnte.

 

Schaut vorbei, Euer Sepp BGLT

VIP-Pferdekutschfahrten für Gäste (inkl. Eintritt, Umzug mit Pferdesegnung, Getränk und Mittagessen) für 19 Euro

Tickets: Tourist-Info Schönau am Königssee, Tel. 08652-1760

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert