Ausflugstipps

Wandern zu wilden Tieren

Wander-Herbst im InterContinental Berchtesgaden

Das InterContinental Berchtesgaden Resort am Obersalzberg ist nicht nur die erste Adresse, wenn es um eine luxuriöse Übernachtungsmöglichkeit geht. In vielen spannenden Veranstaltungen schlägt das Hotel die Brücke zwischen der Exklusivität eines 5-Sterne Hauses und den regionalen Besonderheiten des Berchtesgadener Landes. Zum Beispiel beim Livecooking-Event Stern trifft Region, wo die Köche des InterConti zusammen mit einheimischen Gastronomen kochen.

InterContinental Berchtesgaden Resort
InterContinental Berchtesgaden Resort

Am 3. und 4. Oktober hingegen stehen das Wandern und die Wildtiere des Nationalparks im Mittelpunkt der InterConti Events.

 

Wandern mit dem Wildtier-Experten

Am 3. Oktober nimmt euch Wildtierexperte Toni Wegscheider um 13 Uhr mit zu einem Besuch beim König der Lüfte: Vom Hotel aus wandern die Teilnehmer in den Nationalpark Berchtesgaden, genauer gesagt zum Wildtiergehege Scharitzkehl. Dort könnt Ihr die Steinadler beobachten. Der Preis pro Person beträgt 30 Euro.

Steinadler © Nationalpark Berchtesgaden
Steinadler © Nationalpark Berchtesgaden

Am darauffolgenden Tag, den 4. Oktober, führt Toni Wegscheider die Teilnehmer der Wanderung ab 21 Uhr durch die Nacht: Auf den Spuren von Eule und Fledermaus erkundet die Gruppe den nächtlichen Obersalzberg und erfährt so allerhand Wissenswertes zu den nachtaktiven Tieren in den Berchtesgadener Wäldern. Die Nachteulen-Wanderung kostet pro Person 15 Euro.

 

Panorama Wanderung auf dem Predigtstuhl

Ebenfalls am 4. Oktober:  Die gläsernen Pavillons der Predigtstuhlbahn, der ältesten im Original erhaltenen Großkabinenseilbahn der Welt bringen Euch hinauf auf den Predigtstuhl!

Die Predigtstuhlbahn
Die Predigtstuhlbahn

Oben angekommen erwartet Euch das einzigartige Panorama, mit Blick auf die umliegenden Berchtesgadener  Alpen, die Stadt Bad Reichenhall und Salzburg! Ein Besuch im hauseigenen Museum informiert über die Region und die über 80 Jahre alte Predigtstuhlbahn. Anschließend wird zur nahe gelegenen Almhütte Schlegelmulde gewandert wo schon eine zünftige Brotzeit auf die Wanderer wartet!

 

Weitere Infos erhaltet Ihr beim InterContinental Berchtesgaden Resort, Hintereck 1, 83471 Berchtesgaden/Obersalzberg unter den Telefonnummer +49-8652-97550

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.