Kultur

Die Schokoladenmanufaktur

Eis und Schokolade aus frischer Bergbauernmilch

Im historischen Nonntal, dem ältesten Straßenzug Berchtesgadens, gibt es ab morgen eine neue Attraktion: Die Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur eröffnet an dem Ort, wo der legendäre Milchkurgarten über Jahrzehnte das kulinarische und gastronomische Geschehen des Marktes bestimmte.

Spazialitäten aus der Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur
Spazialitäten aus der Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur

In der gläsernen Manufaktur könnt Ihr selbst erleben, wie Schokoladen und Pralinen von Hand gefertigt werden. In angebotenen Schokoladenkursen könnt Ihr eure eigenen Schoko- oder Pralinenkreationen entwickeln. Und für die Kleinen, die ja oft die größten Schokoladen-Fans sind, gibt es spezielle Kinderkurse.

 

Italienisch-Bayerische Geheimrezepte im Eiscafè

Im Eiscafè im Nonntal oder im Sommer in der Eisdiele am Königssee, dem Königsseer Schokoladen, könnt Ihr zudem echt italienische Geheimrezepte entdecken, die durch Verwendung einheimischer Produkte, besonders der guten Bergbauernmilch, nochmal eine ganz besondere Note erhalten.

Eisdiele der Schokoladenmanufaktur am Königssee
Eisdiele der Schokoladenmanufaktur am Königssee

Im Schoko-Laden erwartet Euch auch noch eine große Auswahl hochwertiger Schokoladen und Pralinen zu günstigen Preisen. Hier findet ihr bestimmt ein passendes Mitbringsel oder Geschenk!

 

Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur im Nonntal

Die Eröffnung der Berchtesgadener Schokoladenmanufaktur im Nonntal 8 1/2 findet am morgigen Samstag ab 10 Uhr statt: Viele Eröffnungsangebote sowie Eis und Schokolade zum Probieren sind die wohl süßeste Versuchung Berchtesgadens. Könnt Ihr da widerstehen?

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.