Auf dem Märchenpfad
Wer Hänsel und Gretel, dem bösen Wolf und Dornröschen begegnen möchte, der sollte den Märchenpfad in Bischofswiesen besuchen.

Gleich hinterm Aschauerweiherbad geht der Pfad los. Er ist gut ausgeschildert und kann auch mit einem Kinderwagen befahren werden – also ideal für Familien.

So mancher Baumgeist, Zwerg oder Kobold versteckt sich im Wald. Die Kinder haben viel Spaß, die vielen Figuren zu entdecken.

Neben den einzelnen Stationen werden auf Tafeln die Märchen bebildert. Ein kurzer Text gibt die entscheidende Stelle der Geschichte wieder. Die Eltern können nun wie in einem großen Bilderbuch die Märchen erzählen.

Immer wieder geht der Blick durch die Bäume auf die Berge.

Rund eine Stunde dauert der Rundweg. Wenn man alle Märchen erzählt, dann natürlich ein wenig mehr. Die Kinder lieben es, von Märchenfigur zu Märchenfigur zu laufen. Da macht ihnen sogar das sonst so langweilige Spazierengehen Spaß.

Außerdem gibt es am Aschauerweiherbad ein Faltblatt, in dem der Märchenpfad erklärt wird. Wer genau aufpasst und das Lösungswort am Ende herausgefunden hat, kann das Faltblatt an der Touristinfo in Bischofswiesen abgeben und gewinnen.
Also nichts wie los zum Märchenpfad!
Servus und bis bald!
Christoph