Ausflugstipps

Das „weiße Gold“ aus Berchtesgaden

Das Salzbergwerk Berchtesgaden in der Abendschau

Das Team der Abendschau des Bayerischen Fernsehens, unter Leitung von Redakteur Ulrich Frantz und Moderator Martin Breitkopf besuchte das Salzbergwerk Berchtesgaden.

Das Salzbergwerk in Berchtesgaden
Das Salzbergwerk in Berchtesgaden

Je ein etwa 6-münütiger Beitrag kommt am kommenden Dienstag in „Abendschau der Süden“ (17:30 bis 18 Uhr) und in der „Abendschau“ (18 bis 18:45 Uhr). Gezeigt wird die Salzgewinnung unter Tage im Bergwerk Berchtesgaden bis hin zum fertigen Bad Reichenhaller Markensalz aus der Saline in Bad Reichenhall. Weitere Beiträge über die Salzzeitreise und den Salzheilstollen folgen.

 

Das Bayerische Fernsehen unter Tage

Das Foto zeigt das Team der Abendschau mit Bergmännern vor dem Eingang zum Salzbergwerk Berchtesgaden, 4.v.l: Redakteur Ulrich Frantz, 6. v.l. Moderator Martin Breitkopf!

Das Drehteam am Salzbergwerk
Das Drehteam am Salzbergwerk

Also schaltet am kommenden Dienstag, den 7. Januar ab 17:30 Uhr das Bayerische Fernsehen ein, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.