Ausflugstipps

WOK-WM am Königssee

Die Spiele nach den Spielen

Olympisches Flair am Königssee: Nur zwei Wochen nach den Spielen steigt die nächste große Medaillenjagd. Stefan Raab lädt am Samstag, 8. März 2014, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben, zur zwölften TV total WOK-WM. Im Einer geht mit Michael „Eddie the eagle“ Edwards der erste olympische Skispringer Großbritanniens (1988) an den Start. Außerdem steigen u.a. die Olympiasieger Felix Loch (Rodeln), Sandra Kiriasis (Bob) und Sven Hannawald (Skispringen) sowie Extrem-Sportler Joey Kelly, Sängerin Bahar Kizil, Fernsehkoch Steffen Henssler, Comedian Luke Mockridge, Elton und das Jamaikanische Bob-Nationalteam in den Wok.

TV total WOK WM 2012 © Willi Weber / ProSieben
TV total WOK WM 2012 © Willi Weber / ProSieben

 

Zwölfte „TV total WOK-WM“ am Königssee

Die TV total WOK-WM ist der Klassiker unter den Raab’schen Sport-Events: Im November 2003 hob der ProSieben-Entertainer den Wok-Sport aus der Taufe. Prominente Wok-Piloten aus aller Welt messen sich seitdem Jahr für Jahr im Eiskanal im Einer- und im Vierer-Wok. Der ehemalige Weltklasse-Rodler Georg Hackl darf sich mit neun Goldmedaillen erfolgreichster Wok-Fahrer aller Zeiten nennen, gefolgt von Joey Kelly und Stefan Raab. Erfolgreichster Vierer-Pilot des Wok-Sport ist Erfinder und Präsident der Wok World Union WWU, Stefan Raab.


Karten sind unter www.tvtotal.de oder Ticket-Hotline 01805 – 554 968 (14ct/min) und unter www.tickethall.de erhältlich. Oder aber Ihr ebstellt euch die Tickets bei Ticket Scharf. Die TV total WOK-WM 2014  findet am Samstag, 8. März 2014 statt und wird auf ProSieben ab 20:15 Uhr natürlich live übertragen.

 

Pressemitteilung ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.