Kultur

Bayerische Bierkrüge für Olympia

Bierkrüge aus Berchtesgaden für Olympia in Sotschi

Das Kufenstüberl des Bob und Schlittenverbandes im Deutschen Haus bei Olympia ist ein exklusiver “Zufluchtsort” für unsere Atleten, ein Stück Bayern fernab der Heimat. Aus bayerischen Bierkrügen schmeckt dann auch das bayerische Bier am besten zu den bayerischen Weißwürsten.

Bierkrüge von Hoesslin für Olympia
Bierkrüge von Hoesslin für Olympia

Töpferei v. Hoesslin liefert Bierkrüge für das Kufenstüberl

Exklusiv in Handarbeit hergestellt worden sind diese Bierkrüge in der Keramikmanufaktur v. Hoesslin in Berchtesgaden.

Töpferscheibe von Hoesslin
In Handarbeit entstehen die Bierkrüge

Jeder ist ein kleines Unikat, auf der Scheibe frei gedreht und mit dem plastischen Logo des Kufenstüberl veredelt.

Kufenstüberl Schriftzug
Der Kufenstüberl Schriftzug ziert jeden Krug

Anschließend ist jeder Krug von Hand bemalt worden. Nur beste Qualität verlässt den Meisterbetrieb in Berchtesgaden.

Bierkrüge aus Berchtesgaden für Olympia in Sotschi
Bierkrüge aus Berchtesgaden für Olympia in Sotschi

Die Töpferei v. Hoesslin wünscht den deutschen Sportlerinnen und Sportlern erfolgreiche olympische Spiele in Sotschi.

 

Das wünschen wir auch! In diesem Sinne: Viel Erfolg und Prost, Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.